WIN! 3 x 1 Buch „Giro Gelato“ von Melanie Zanin

Die THE DORF Fotografin Melanie Zanin macht nicht nur in Düsseldorf wundervolle Fotos. Melanie Zanin ist die Tochter eines italienischen Eiskonditors. In ihrem im April erschienen Buch „Giro Gelato“ begibt sich Melanie auf die Spuren ihres Vaters, der in den 1980er Jahren mit seinem VW-Bus aus Italien nach Deutschland kam und in Düsseldorf seine eigene Eisdiele aufmachte. Das Ergebnis: Ihr Buch „Giro Gelato“ ist ein Bekenntnis zu ihrer innigen Liebe zum Gelato und einfach nur zum Dahinschmelzen! Wir verlosen passend zu den Temperaturen drei Exemplare des Leckerchen.

1979 in Düsseldorf geboren, gestaltet und bebildert die ausgebildete Fotografin und Diplom-Grafikdesignerin heute Kochbücher und schreibt Reiseblogs sowie Reisereportagen. Mit der Kamera hat sich Melanie Zanin auf die Suche nach dem besten Eis der Welt gemacht, knipste Eisdielen von Düsseldorf über München und Innsbruck bis nach Mailand und Bologna. Auf ihrer Suche fand sie außergewöhnliche Eisdielen und Eismacher, glückliche Eisgenießer und natürlich ganz viel Eis: ob sahnig, fruchtig, schokoladig, am Stiel, im Brötchen … immer zum Dahinschmelzen!

„Schon früh war ich selig, wenn ich ein Stracciatella-Eis in meinem Becher hatte und die großen Schokostücke in meinem Mund knackten!“

Manuel Weyer hat zu den Sehnsuchts-Fotos 40 Eisrezepte kreiert, vom Klassiker über Exotik-Varianten bis hin zu Granitas und Sorbets. Nicht für alle Rezepte wird eine Eismaschine benötigt – so steht dem selbstgemachten Eisgenuss für daheim nichts im Wege.

Ihr braucht Erfrischung und möchtet Euer eigenes Homemade-Eis zaubern? Dann macht mit und gewinnt eines von drei Exemplaren des Buches „Giro Gelato“ von Melanie Zanin. Wie geht’s? Verratet uns bei Facebook in den Kommentaren, welche Eure liebste Eisdiele in Düsseldorf (oder auf der ganzen Welt) ist. Das Gewinnspiel läuft vom 28. Juni bis zum 2. Juli 2017 um 17 Uhr. Viel Glück!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

ZS Verlag
Melanie Zanin und Manuel Weyer
Giro Gelato • Auf der Suche nach dem besten Eis der Welt
144 Seiten • Format 18,8 x 24,0 cm
Preis: € [D] 19,99  • ISBN 978-3-89883-665-4
Erscheinungstermin: 06. April 2017
Online zu kaufen gibt es Buch z. B. hier…

Mit freundlicher Unterstützung des ZS Verlags. Vielen Dank!
Fotos: Melanie Zanin

Mehr von THE DORF

SMALL-TALK, TERMINE & SONST SO

Bei sipgate batteln 5 Newcomer-Bands wieder um einen Platz für das Open...
Weiterlesen