THE DORF entert Köln

Gewinnt im Rahmen der Heineken #shapeyourcity Kampagne einen Roadtrip in die verbotene Stadt und entert gemeinsam mit THE DORF die Bar-Opening-Party in Köln am 18. November 2016!

Jaja, die Köln-Düsseldorfer Freundschaft ist speziell, wie wir alle wissen. Wir piksen und wir necken uns, aber insgesamt mögen wir die Kölner doch ganz gerne. Ist euch aber eigentlich schon aufgefallen, dass die Kölner unlängst ihre Finger in unserem Düsseldorfer Gastro – und Bargeschehen haben? Mit dem Eigelstein im Hafen kam der erste Brauereiausschank in die Stadt, bei dem man nicht erst 40 km weit fahren muss, um ein kühles Kölsch zu trinken. Die zugegebenermaßen nicht typisch „kölsche“ Pizzeria 485 Grad ist das jüngste und prominenteste Beispiel für ein Kölner Gastro-Konzept in der Stadt.

Höchste Zeit also für uns, die Segel zu hissen und auch endlich den Anker bei unseren Nachbarn am Rhein zu setzen. Denn Heineken machte sich im September mit seiner „SHAPE YOUR CITY“ Kampagne auf die Suche nach Deutschlands visionärster Bar-Idee. Mitmachen konnte jeder, der schon mal davon geträumt hat, seine eigene Bar zu kreieren.

Die Jury, bestehend aus dem Heineken Deutschland Team, den Kollegen des national bekannten Blogger-Duos Dandy Diary und den renommierten Szene-Gastronomen & Mentoren, Tobias Mintert & Philipp Treudt, kämpfte sich in nur wenigen Tagen durch die Flut an kreativen Ideen der Teilnehmer aus ganz Deutschland.

Nun steht das Gewinner Konzept endlich fest! Nach einer aufregenden Bewerbungsphase und dem Sichten der zahlreichen innovativen Bar-Konzepte hat die Heineken Jury die beiden Freundinnen Luisa und Rike aus Köln als Gewinnerinnen gekürt. Die zwei haben sich für ein ganz besonderes Bar-Konzept entschieden: Ein Konzept, das von der „Speakeasy“-Bewegung inspiriert ist. Die Bewegung aus den USA lässt die Bar als solche von außen nicht sofort erkennen. In einem unscheinbaren Gebäude entsteht gerade eine stylische, urbane Bar mit begrünter Dachterrasse. Sie trägt den klangvollen Namen „ROOK“. Hier soll eine Barkultur gelebt werden, die es bisher in Köln noch nicht so gab. Am 18. November 2016 öffnet das „ROOK“ zum ersten mal seine Pforten.

Ihr möchtet gemeinsam mit THE DORF Köln entern? Das THE DORF Team dokumentiert am 18. November 2016 die große Bar-Eröffnungsparty. Und ihr könnt mit dabei sein! Mit ein bisschen Glück machen wir schon bald mit zwei Lesern einen gemeinsamen Road-Trip in die verbotene Stadt. In diesem einzigartigen, unübertrefflichen Gewinn inbegriffen ist der freie Eintritt zu der Party in Köln, free Drinks sowie der Shuttle von Düsseldorf nach Köln und zurück. An Bord des Shuttles: Kühles Heineken Bier aus der City-Edition sowie das THE DORF Team! Das wird ein Spaß.

Ihr möchtet mit uns auf Reise gehen? Dann beantwortet auf unserer Facebook-Seite in den Kommentaren unsere Frage. Das Gewinnspiel läuft vom 14. bis zum 16. Oktober, 20 Uhr. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Viel Glück!
 
P.S. Wer bei uns leider leer ausgegangen ist, hat trotzdem die Möglichkeit sich hier zu registrieren und mit etwas Glück an einen der streng limitierten Gästelistenplätze zu kommen!

Text: THE DORF

Fotos: Heineken © / Frederike Wetzels



*Diese Kampagne entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Heineken Deutschland*
#thedorfentertköln #heineken #shapeyourcity #rook