Rocko Schamonis „Die Vergessenen“ im zakk

Rocko Schamoni_zakk_thedorf

>> WIN: 3 THE DORF BAGS INKLUSIVE 2 TICKETS FÜR ROCKO SCHAMONI IM ZAKK PLUS SIGNIERTE CD

Am 16. September kommt Rocko Schamoni ins zakk. Wir raten: Dick im Kalender anstreichen! Denn der Auftritt wird ein musikalisches Highlight. Rocko Schamoni spielt mit dem Orchester Mirage „Die Vergessen“, eine Revue mit vergessenen Songs und Melodien von Hildegard Knef bis Ton Steine Scherben. Perlen der letzten 50 Jahre Popkultur in der BRD/DDR, denen ehrenvoll der rote Teppich ausgerollt wird. Eigentlich hatte sich Rocko Schamoni 2006 mit seinem „Schwarzen Album“ offiziell von der Musik verabschiedet. Er hatte beschlossen sich fest dem Literatur- und Theaterbetrieb zu widmen.

Vor zwei Jahren bekam er das Angebot für ein Theater-Festival einen Musikabend zu gestalten. Mit dem ganz großen Besteck: Big Band oder besser gesagt: Orchester. Schamoni konnte nicht widerstehen und konzipierte dafür „Die Vergessen“ – eine Revue mit (seiner Meinung nach zu Unrecht) vergessenen Songs und Melodien. Schamoni startete prompt eine Crowd-Funding Aktion und sammelte Geld, um das Ergebnis dieser Produktion am Ende unter luxuriösen Studio-Bedingungen aufnehmen zu können. Man sammelte fast 40.000€ zusammen.

Doch dann geschah das Unerwartete: Das Theaterfestival sagte den „Vergessenen“-Abend ab. Nun hatte man zwar ein opulentes Produktionsbudget für ein Album, aber im Grunde gar keine Album mehr aufzunehmen. Schamoni beschloss mit seinem Bandleader und Arrangeur Sebastian Hoffmann und dem extra für dieses Projekt gegründeten Orchester „Mirage“ das Projekt „Die Vergessenen“ auch ohne das Festival fertig zu stellen. Nun ist es endlich so weit „Die Vergessenen“ von Rocko Schamoni & Mirage sind auf Tour. Am 16. September im zakk. Schnell Karten sichern!

Mit ein bisschen Glück könnt ihr bei uns Karten gewinnen – und nicht nur das! Wir verlosen drei THE DORF Bags inklusive jeweils 2 Tickets für das Konzert im Zakk am 16. September und einer signierten CD!  Die Pakete könnt ihr ab Freitag, den 28. August auf unserer Facebook-Seite gewinnen. Einfach wie immer in den Kommentaren unsere Frage beantworten. Viel Glück!

Teilnahme ab 18 Jahren!

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.
(Foto: Kerstin Behrendt)