„WeinEntdecker Wochen2015“ in Düsseldorf

Antonios-Askitis_d'vine

>> WIN: 1 x 2 Plätze beim Winzerabend im D’VINE am 17. September inklusive 5-Gang-Menü und Weinbegleitung!

Wein trinken kann ja jeder! Aber ein bisschen Hintergrundwissen ist ja manchmal auch nicht ganz verkehrt. Egal, ob Ihr Anfänger seid, für jeden Anlass den passenden Wein parat habt oder euch gerne über Steillagen und Terroirs austauscht – jeder kann dabei sein, wenn das Deutsche Weininstituts (DWI) vom 11. bis zum 27. September zum vierten Mal in Folge zu ihren „WeinEntdecker Wochen2015“ einlädt.

Ziel ist es, die deutschen Winzer und Anbaugebiete zu stärken – und deutschen Wein wieder neu zu entdecken. Bundesweit laden in dem Zeitraum über 200 Händler, Gastronomen und Hotels zu ausgefallenen Aktionen rund um Riesling, Spätburgunder & Co. ein. Bei geselligen Küchenparties, Krimi-Weinproben oder kreativen Weinschmeckerkursen kann man spielend sein Weinwissen vertiefen. Informative Winzerabende und Touren durch die Weinanbaugebiete zeigen, welch langer Weg hinter den wertvollen Tropfen liegt.

Auch Düsseldorf ist bei den „WeinEntdecker Wochen2015“ natürlich dabei: Hier bekommt Toni Askitis (Foto) vom grandiosen Restaurant D‘VINE auf der Lorettostraße am 17. September 2015 Besuch von dem frisch gebackenen VDP Winzer Andreas Rings vom Pfälzer Weingut Rings. Andreas wird seine Weine an diesem Tag persönlich im D’VINE vorstellen und auch etwas zu der Geschichte seines Weingutes erzählen. Dazu gibt’s einen abwechslungsreichen Abend mit tollen Weinen und einem 5-Gang Menü, das perfekt auf die Weine abgestimmt ist. Der Preis für diesen Abend beträgt 129 EUR pro Person (inkl. 5-Gang Menü, Weinbegleitung, Wasser und Kaffee). Infos zum Abend gibt es hier… Aber nicht nur im D’VINE gibt es während der Aktionszeit etwas zu entdecken, auch im Restaurant Fehrenbach, beim Weinhandel Thomas Nies in Oberkassel oder bei Bolten & Bolten warten spannende Aktionen rund um deutschen Wein auf Euch.

Fantastisch essen und dabei spielend äh, vielmehr trinkend sein Wein-Wissen vertiefen – ein Träumchen. Und das Beste: Ihr könnt dabei sein! Denn THE DORF verlost 1 x 2 Plätze für den schicken Winzerabend inkl. 5-Gang-Menü mit Weinbegleitung in Unterbilk. Wenn ihr am 17. September mit dabei sein möchtet, beantwortet ab dem 4. September 2015 auf unserer Facebook-Seite in den Kommentaren unsere Frage. Viel Glück & chin-chin!


Auf der Homepage weinentdecker-werden.de kann man sich sowohl über alle Aktionen in seiner Nähe, als auch über die deutschen Anbaugebiete, die unterschiedlichen Rebsorten oder Kurztrips in die deutschen Weinregionen schlau machen.

Die bundesweite Aktion ist eine Initiative des Deutschen Weininstituts (DWI).

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Teilnahme ab 18 Jahren!

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.