JOSÉ GONZÁLEZ live im Capitol Theater

Wenn wir an José González denken, denken wir automatisch an bunte, hüpfende Flummis in den Straßen von San Francisco. Mit dem Song „Heartbeats“, der den Sony TV-Werbespot im Jahr 2006 unterlegte, kam der internationale Durchbruch von José González. Jetzt geht José González endlich wieder auf Tour. Der Singer und Songwriter kommt zusammen mit dem Orchester The String Theory am 19. Januar 2017 für eines von nur vier Deutschland Konzerten in die Landeshauptstadt. Schauplatz ist das Capitol Theater an der Erkrather Straße. Karten hierfür gibt es seit September 2016 bei Ticketmaster.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

José González, gebürtiger Schwede mit argentinischen Wurzeln, begeistert seine Fans schon lange mit seiner fabelhaften Stimme und exzellentem Indie Rock. Bereits seit 2011 arbeitet er mit dem zeitgenössischen Orchester The String Theory erfolgreich zusammen. Es steht für eine Künstlergemeinschaft, ein Gedankenkollektiv und ein experimentelles Orchester. Ansässig in Berlin und Göteborg, erkunden die Musiker seit 2007 die Außenbereiche von klassischer Musik und zeitgenössischer Pop-Musik. Die Tournee durch europäische Konzerthäuser und Theatersäle war restlos ausverkauft, die Auftritte wurden von der Presse hochgelobt und vom Publikum frenetisch gefeiert.

Mit seinem dritten Album „Vestiges & Claws“ aus dem Jahr 2015 feierte José González gewissermaßen ein Comeback. Dennoch war er in den letzten sieben Jahren seit der Veröffentlichung seines zweiten Albums „In Our Nature” alles andere als unproduktiv. Neben zwei Tonträgern mit seiner Band Junip und den damit verbundenen Tourneen in aller Welt, steuerte der Musiker auch exklusive Stücke zum Soundtrack des Films “Das erstaunliche Leben des Walter Mitty” bei. Seine Soloversion des Junip Songs “Far Way“ gewann den Spike Video Award als “Best Song in a Game”, der Rolling Stone listete Junips “In Every Direction” unter seinen Top 50 Singles 2010.

Ihr möchtet dabei sein? Dann schnell Tickets sichern oder aufmerksam THE DORF verfolgen… denn wir haben im Januar noch ein paar Tickets zu verschenken! 

José González
19. Januar 2017 | 20 Uhr
Capitol-Theater Düsseldorf
Erkrather Straße 30
40233 Düsseldorf

Foto: Malin Johansson

0386_PlakatA0_JoseGonzalez_DDorf_01.indd